Tools

Live übersetzen mit dem Google Translator

Eines der wohl wichtigsten Ziele der Übersetzungssoftware ist die Echtzeitübersetzung – ein Konzept, welches in den Science-Fiction Büchern seit Jahrzehnten schon existiert. In diesem Jahr scheint es jedoch so, das mit dem neuen Update des Google Übersetzers eine neue Generation der Übersetzungssoftware entwickelt wurde.  Der Google Übersetzer ist zwar keine neue App, aber mit dem neuen Update wohl im Gegensatz zu der alten Version kaum wiederzuerkennen. Ich habe die Neuerungen für euch getestet:

Visuelle Übersetzung über die Kamera
Im ersten Test wirkt die App direkt verändert. Das Fotosymbol war in der alten Version noch nicht vorhanden. Doch um Fotos zu schießen ist die App nicht gedacht. Eher soll mit dem neuen Update das Wort-Objektiv zur Visuellen Übersetzung eingesetzt werden. Und es funktioniert – Durch das Objektiv lassen sich Wörter oder Sätze einer anderen Sprache direkt übersetzen.
Live Dolmetscher über das Mikrofon
Das neue Update bietet nun auch einen Dolmetscher für das Smartphone. Egal in welcher Sprache etwas in das Mikrofon gesprochen wird, die App übersetzt den Text so gut es geht. Natürlich muss man dabei etwas langsamer sprechen.
Fazit: 
 goggleVornach
Der Google Übersetzer ist als App so bisher noch nicht dagewesen. Das Wort Objektiv gibt es noch nicht in allen Sprachen. Bisher ist die Übersetzung nur in Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch und Spanisch verfügbar. Jedoch hat die App in den Tests die Wörter meist schon sehr gut Übersetzt.
Beim Live-Dolmetscher muss natürlich langsamer und flüssig gesprochen werden. Hierbei wird der Satz auch direkt in der anderen Sprache abgespielt. Hakt hier und da zwar noch an einigen Wörtern, aber der Zweck wird erfüllt.
Den ersten Test seht ihr oben im Video.
4 von 5
4 von 5 App-gecheckt Punkte
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s