Spiele

Jump & Run Gametipp – Limbo

Einst ein beliebtes Konsolen Spiel und nun auch als App erhältlich – Limbo besticht auch auf dem Handy.

In einer grauen, tristen und nicht endenden wollenden Welt steuert man einen kleinen Jungen durch einen WLimboald, dem sogenannten Limbo. Dabei gerät man immer wieder in Situationen, in denen der kleine Junge um sein Leben fürchten muss – Denn Spinnen, Felsen und Waldbewohner stellen immer wieder Fallen, denen es auszuweichen gilt. Dazu kommen meist gefährliche Rätsel die darauf abzielen, den Weg durch den Wald nicht weiterführen zu können. Die Rätsel werden im Laufe des Spieles immer anspruchsvoller und öfters muss man querdenken um sie zu lösen. Da die Steuerung nur durch das Touchpad gelingt, fällt diese am Anfang doch recht schwer. Dies ändert sich natürlich nach einigen Spielsequenzen.

 

 

Fazit: Limbo begeistert duch seine einfache aber trotzdem sehr coole Grafik. Mit dem verrauschten 2D schwarz-weiss siluetten look haben die Entwickler es geschafft eine düstere Atmosphäre zu schaffen, die von der Soundkulisse sehr gut unterstrichen wird. Die Rätsel werden mit der Zeit immer Anspruchsvoller sind aber dennoch Lösbar auch wenn es ab und zu etwas länger dauert. Mit der Steuerung hat es anfags noch etwas gehackt, dies ändert sich jedoch schnell. Einziger Nachteil: Die App kostet 3,99€ hat dafür gibt es aber keinerlei Werbung. Ein absoluter Kauftipp !!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s