Tipps

So lässt sich der Emu4IOS Store noch downloaden

Der Emu4IOS Store ist ein separater Store für IOS-Geräte(Iphone,Ipad,Ipod) .  Hier lassen sich Apps wie Shou, IRec oder einige Emulatoren ohne Jailbreak herunterladen. Denn Screenrecorder wie Shou sind für IOS normalerweise nicht erhältlich. Seit neustem gibt es aber ein Problem beim Download des App-Stores. Wie man diesen behebt, seht ihr im Video.

Bei der neuen Version von IOS kommt es vor das der Download nicht funktioniert. Falls dies bei euch der Fall ist, bekommt ihr hier Abhilfe.

Wie lade ich Emu4IOS runter ?

Seit dem Update auf IOS8 funktioniert das Runterladen des Emu4IOS stores nicht mehr. Abhilfe schafft ein kleiner Trick, mit dem sich der Store trotz der neuen Version noch installieren lässt. Auf eurem IOS gerät müsst ihr auf:

Einstellungen > Allgemein > Datum/Uhrzeit > und dort das Automatische einstellen der Uhr ausschalten > Danach stellt ihr das Datum auf 2014 um > und schon lässt sich der Store runterladen 

Advertisements

13 Kommentare zu “So lässt sich der Emu4IOS Store noch downloaden

  1. Pingback: Alternative zum Emu4IOS Store | app-gecheckt

  2. Hallo, habe leider die Version 8.1.3 … Und keine der Ideen funktioniert. Weder das Datum verstellen, noch die Alternativen. Dauernd steht da „RetroArch kann derzeit nicht installiert werden“ bin langsam total verzweifelt, und würde ungern mein Iphone downgraden. Ich hoffe sehr du kannst mir helfen!

    Gefällt mir

  3. Hallo!bei mir hat das runterladen des stores von anfang an alles reibungslos geklpappt ohne zeitumstellrn und so!aber ich habe ein ganz anderes problem!also ich hab das tuntergeladen und hab mir direkt shou runtergeladen.auch reibungslos!aber ich kann die anderen apps nicht runterladen!da steht immer installation fehlgeschlagen!wäre sehr dankbar über hilfe!!

    Gefällt mir

  4. Pingback: Shou ScreenRecorder: Download und Funktionen für das Iphone | app-gecheckt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s