Tipps

Shou ScreenRecorder: Download und Funktionen für das Iphone

Nachdem ich jetzt schon öfters gefragt wurde, wie ich ScreenVideos mit  meinem Iphone mache, wollte ich euch diese Information nicht vorenthalten. Normalerweise ist dies mit dem Iphone oder Ipad auch gar nicht möglich, da ScreenRecorder im Appstore nicht erhältlich sind. Es gibt jedoch zwei verschiedene Möglichkeiten, den Screenrecorder runterzuladen. Mehr dazu in meinem Video:

Möglichkeit 1:

Auf shou.tv ist der ScreenRecorder normalerweise nur für Android Systeme bereitgestellt. Gibt man in den Handybrowser jedoch folgende URL ein: shou.tv/i, gelangt man zur Installation für Apple-Geräte

Möglichkeit 2:

Es kann passieren, dass der Download nicht funktioniert. Dies könnte möglicherweise an einem neuen IOS Update liegen. Es gibt jedoch noch die Alternative, den Store Emu4Ios runterzuladen. Dort steht der Shou ScreenRecorder zum Download bereit. Weitere Informationen zu Emu4Ios findet ihr in meinem Beitrag dazu.

AssistiveTouch:

Um den Shou ScreenRecorder nutzen zu können, müsst ihr vorher das AssistiveTouch eures Apple-Gerätes aktivieren. Die Aktivierung findet ihr unter: Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > AssistiveTouch

3 Kommentare zu “Shou ScreenRecorder: Download und Funktionen für das Iphone

Kommentar verfassen

